Sonntag, 29. Juni 2008

Off-topic: Spocht, die Zweite




Heute war ich aber auch selber sportlich aktiv. Zuerst ging's zum zweiten Mal zum Bogenschießen. Es war schon seit Ewigkeiten mein Traum, das mal auszuprobieren. Letzten Sonntag habe ich mich also in die Straßenbahn gesetzt und bin rausgefahren Richtung Klotzsche, wo ein Schützenverein hobbymäßiges Bogenschießen anbietet. Nach dem ersten Training bin ich nun wohl infiziert, schätze ich. Auch heute, beim zweiten Mal, hat es richtig viel Spaß gemacht und ich fühle mich sehr bestätigt in meinem Wunsch diese schöne Sportart zu lernen. Nur die Finger tun mir jetzt ziemlich weh vom Spannen, hab' mir gleichmal eine Blase geholt, aber naja, das heilt ja wieder :-)


Hinterher ging's dann noch zum Schwimmen ins Nordbad. Das kleine Schimmbad liegt ziemlicb versteckt in einem Hinterhof mitten in der Neustadt direkt hinter dem Haus, in dem ich zwei Jahre lang gewohnt habe. Bin immer wieder angetan von dem hübschen kleine Bad. Es ist zwar recht klein, aber für meine Zwecke reicht es perfekt, besonders da es mit schönem Ambiente und günstigen Eintrittspreisen überzeugt. 1,80 Euro für eine Stunde sind selbst für mich arme Stundentin drin.

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...