Donnerstag, 28. Mai 2009

Bupsie-News


Hier ein kleines Update zum Thema "Katzenbabys und ihre Mama":

Emma kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs, verbringt aber gerade, wenn sie einen Fieberschub hat die Zeit auch schonmal außerhalb des Expeditfaches, in dem die kleine Familie momentan wohnt. Das Fieber ist normal und nur bedenklich, wenn sie früh am Morgen welches hat, da sie dann noch in einer Ruhephase ist und die Körpertemperatur dann natürlich noch nicht vom Betuttelungsstress mit den Babys beeinträchtigt wurde am jeweiligen Tag. Heute morgen war ihre Temepratur zwar erhöht, aber deutlich unter 39,5° C, was wohl die Grenze zum Fierbe ist.

Sirius und Peanut sind die kräftigsten aus Emmas Wurf nach Cookie natürlich, der ja drei bis vier Tage älter als sie ist. Der kleine Kuckuck wird sicher bald die Augen öffnen, so in den nächsten 3 bis 4 Tagen.

Peanut hat eine Wunde am Kopf, die über Stirn und Ohr geht. Sie sieht aber schlimmer aus, als sie ist in Wirklichkeit, da sie anscheinend nur oberflächlich ist. Das Öhrchen ist etwas verkrustet dadurch, wir hoffen, dass es nicht beeinträchtigt ist durch den Kratzer. Woher der kleine Bursche sie hat, wissen wir leider nicht. Könnte schon in der Tierklinik passiert sein, wobei sie uns da nicht aufgefallen ist.

Die Twins Muffin und Candy wirken ganz stabil, wie es ausschaut, aber bevor wir beim Tierarzt waren, möchte ich da nicht zu früh Entwarnung geben, besonders weil es gerade die schwache Muffin ist, die von Cookie und Co. immer weggedrängelt wird an der Milchbar :-(

Sirius ist ein kleiner "Geist", denn er verschwindet scheinbar in Emmas Fell, da er selber so schön weiß ist. Außerdem hat er eine sehr schlaue Trinktaktik entwickelt: Er packt sich immer ganz unten hin und lässt die andern sich über im bekabbeln um die Zitzen. Sehr schlau!

Da Emma zwar scheinbar an allen Zitzen Milch hat, aber nur vier genutzt werden, ist das Gekämpfe darum leider immer noch problematisch, weil sich die Schwachen nur schlecht durchsetzen können. Morgen beim Tierarzt werden wir erfahren, ob wir eventuell zufüttern müssen.

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...