Dienstag, 1. September 2009

Goodbye, Candy...


Da waren es nur noch sechs... nachdem Candy gestern Abend geholt wurde.

Die Kleine durfte sich noch von ihre Geschwisterchen, Onkel Louis und der Mama verabschieden, die alle unbedingt die Transportbox testen mussten, bevor die Candy dann endgültig Lebwohl sagen musste. War gar nicht so einfach, den dicken Louis wieder aus dem kleinen Böxli rauszumanövrieren... Emma saß nur kurz drin, sie ahnte sicher schon, dass das ein Abschied werden würde, immerhin hatte sie gestern im Vorfeld schon ziemlich lange vor der Wohnungstür gehockt, so als habe sie auf die neue Familie gewartet. Sie sah irgendwie ein bisschen traurig und verloren aus dabei, aber als sie in Transportkorb saß, neben ihrer niedlichen Tochter, guckte sie sie eher zufrieden und stolz.

Natürlich interpretiere ich als nahe am Wasser gebauter Mensch da sicher mehr hinein, als im Endeffekt stimmen mag, aber es hilft irgendwie, sich die Emma als glückliche Mama vorzustellen, die ein bissel wehmütig zwar, aber doch voller Stolz ihre Tochter in den neuen Lebensabschnitt gehen lässt.

Wahrscheinlich ist die Emma aber für solche hochtrabenden Gefühle zu kaputt, immerhin sind ihre Bemühungen, die restlichen vier 3-Pfund-Kinder abzuwehren bestenfalls halbherzig, so dass sie immernoch säugt, obwohl die Kleinen mittlerweile viel zu groß sind dafür. Immerhin sind sie jetzt schon 14 Wochen alt. Ich muss die Mutti dann immer retten, wenn die Katznibalen über sie herfallen... sieht ziemlich kurios aus, wie die zierliche Mutti unter dem Kittenberg verschwindet.

Doch zurück zu Candy... Im Nachhinein tut es mir wirklich Leid, dass ich bissel das Bedürfnis hatte, die neue Familie gleich nach dem Unterschreiben des Schutzvertrags "rauszukehren" mit der Kleinen, damit es mir nicht ganz so schwer fällt... ich hoffe, man hat das nicht allzu deutlich gemerkt, es war jendefalls nicht böse gemeint.

Natürlich habe ich dann doch geheult, als die Tür zu war udn Candy weg, auch wenn ich weiß, sie wird es gut haben bei der neuen großen Schwester Mauzi, auch wenn das Eingewöhnen sicher etwas dauert.

Weiß nicht, wie es wird, wenn mein geliebter Pean am Donnerstag auszieht zusammen mit meinem Kuschel-Siri, der heute Morgen erstmal 2 Stunden geschnurrt werden wollte - um 4 Uhr u_u ... naja, war trotz früher Stunde schön, er war ja nicht er Einzige, der sich neben mir zum Schmusen eingefunden hatte. Alle drei Jungs waren da. pean am Fußende, Cookie in der Mitte am Bauch und Siri an meiner Schulter. So süß! Wird nicht leicht, die Pupsies wieder hergeben zu müssen...

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...