Sonntag, 19. Februar 2012

Textiles Chaos - Knoten im Kopp - Oh, guck' mal, eine Weste!

Und auch das habe ich fabriziert:

Eine kleine Mädchenweste Größe 80/86.
Allerdings hat mich das Teil ganz schön Nerven gekostet, muss ich gestehen. Ich nähe so selten Kleidung, da fehlt mir einfach noch viel, viel Erfahrung. In meine Kopf sah das ganze so einfach aus und bis zu einem gewissen Punkt während des Nähens ging das Ganze auch seinen Weg.

Aber: Irgendwann zog sich der Knoten in meinem Kopf zu und das textile Chaos machte sich breit - das ist dann, wenn ich meine Nähmanschine beim Namen nennen muss - lautstark... Sie heißt ja nicht grundlos "Warum?".

Jedenfalls musste ich dann diverse Nähte wieder aufmachen und an tausend Stellen nachbessern, wo sich der Faden verabschiedete durch das Korrigieren. Man, sowas kostet Nerven, naja jedenfalls ein wenig.

Immerhin hab ich das Ganze dann doch noch zum Happy End bekommen und die Armöffnungen unplamäßig - aber überraschend dekorativ - mit Schrägband gerettet.

Dann kam noch der niedliche Aufbügler drauf und der Knopf dran... Fertig!

Kaum zu glauben, dass die Weste zu 50% mal eine alte Dieseljeans war.  Hier das Beweisfoto:


Upcycling!
Schnippschnapp...

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...