Sonntag, 20. Mai 2012

Jeanskleid

Hier seht ihr noch ein anderes Kleid, dass ich gemacht habe.
In seinem früheren Leben war es mal ein Levi's-Jeans-Hemd für Männer, doch dank einer Prise Upcycling ist es jetzt ein Spiel- und Tobekleidchen für meine Maus.

Hinten bindet man es einfach zu, wie einen kleine Kittel, und vorne gibt es ein paar Knöpfe zur Zier zu begucken. Die Ärmel sind leicht gerafft und mit selber gemachtem Schrägband gesäumt.

Den Bubikragen habe ich leider etwas zu klein gemacht, weil ich mich beim Messen vertan habe. Gemerkt habe ich das natürlich zuspät, so dass ich nicht mehr genug Stoff hatte für einen 2. Versuch hatte und mit dem ersten Vorlieb nehmen musste. Aber dank einer keinen, improvisierten Schleife (mal wieder), sieht der Kragen jetzt trotzdem gut aus.
Die Tasche sind ebenfalls mit Schleifchen besetzt, auch wenn ich sie irgendwie deplaziert angebracht habe *FACEPALM deluxe* Aber krumm und schief ist eben typisch für mich, fast schon ein Markenzeichen... *hihi*

Und damit das Kleid nicht so allein ist und meine rosa Snaps auch mal zum Einsatz kommen (und nicht bis zum Ende aller Tage in der Box schmoren), habe ich auch gleich noch ein Halstuchi dazu gemacht.









1 Kommentar:

Dara* hat gesagt…

Huhu, ich muß mal ein großes Lob aussprechen, daß Du zZ so viel blogst. Und es sind ja wohl echt niedliche Sachen, die Du für Chrilu nähst. Hast Du eigentlich schon Bestellungen für Kindersachen?

Meine bag-making bible ist leider in der Post verschütt gegangen. Jetzt hat sie amazon nochmal schicken müssen ;-(

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...