Samstag, 5. Mai 2012

Nähen zwischen Tür und Angel

Da ich zur Zeit dabei bin, mich auf den Wiedereintritt in die Arbeitswelt vorzubereiten und meine Tochter just beschlossen hat, eine sehr schwierige, anstrengende Phase auszuleben, bin ich ziemlich gestresst. Genäht habe ich trotz dem oder vielleicht gerade deshalb. Nicht viel, sondern immer nur kleine Projekte zwischen Tür und Angel.

Ich habe Ärmel von Pullovern abgeschnitten, weil plötzlich schon im April Sommer war - ganz unverhofft.






Ich habe Leggings (und einen Rock) genäht, weil die Kleine krank war/ist und ziemlich abgenommen hat, weshalb ihre eh schon zu weiten Hosen anfingen, den Abgang zu machen.


Ich habe einen Body abgeschnitten und in ein T-Shirt umgebaut, weil unten die Knöpfe nicht mehr zu gingen, das Motiv aber so süß war, dass ich es einfach schade fand, den Body einfach wegzupacken. (Außerdem habe ich dabei gleich die vom Langarmshirt abgeschnittene Rüsche verarbeitet, die mir an selbigem nicht gefallen hatte.)


Ich habe ein kleines Top aus günstigem Kinderstoff von Karstadt genäht, weil ich die Marienkäfer darauf toll fand und das Schnittmuster ziemlich einfach und unkompliziert war.


Außerdem habe ich die Bündchen ausgetauscht an einer selber genähten Pumphose. Weil die mir mit Gummizug nicht gefallen hatten, habe ich Strickbündchen drangenäht. In dem Buch, aus dem ich das Schnittmuster hatte, war das Höschen sehr nett anzuschauen, aber irgenwie hatten (wenn man nach der Anleitung darin gegangen ist, so wie ich) die Abbildung und das Produkt nicht wirklich viel gemein. Klassischer Fall von "Hat das mal jemand auf Machbarkeit getestet, was drin steht? Nein, naja, egal..." - Jedenfalls sieht die Hose jetzt süß aus und ist bestimmt angenehmer zu tragen als vorher.


Außerdem habe ich die Vorhänge für's Schlafzimmer endlich gekürzt, die schon seit 6 Monaten im Schrank lagen - ORIGINALVERPACKT! Die Kinderzimmervorhänge säume ich gerade, allerdings sind das nur lange Stoffbahnen in gelb mit weißen, stilisierten "Pusteblumen" drauf von IKEA, an die dann die Aufhängung nur rangeklipst wird.

Puh, das war es erstmal so weit. Sieht echt viel aus, was ich da geschafft habe, aber um ehrlich zu sein, das ist es nicht. Eigentlich sind es entweder Dinge, die extrem schnell gehen (wie die Leggings) oder die ich schon oft gemacht habe und keinen großen Aufwand bedeuten (Säume etc.).

Als nächstes muss ich mal Stoff kaufen gehen für Gallinas und Kathis Taschen (Hab euch nicht vergessen, aber ich habe einfach nicht alles dafür da, was ich brauche, sorry! Aber eure "Fanpost" hat mich wahnsinnig gerührt, Mädels!!)

Und mir selber mal eine Tasche nähen muss ich auch, da ja meine rot-schwarz-weiße beim Umzug vor 2 Jahren weggekommen ist leider...Wah, keine Zeit... *Sera-Kaninchenguckt auf die Uhr und sprintet davon*

Tschü!


1 Kommentar:

tine hat gesagt…

die mütze hat ja gott sei dank noch bis nächsten winter zeit ;D

lg tine

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...