Sonntag, 2. September 2012

Kindergartenbeutel

So, die Faulenzerzeiten sind vorbei (Papi ausgenommen, der hat Überstunden für die Eingewöhnung geschruppt im August), denn morgen beginnt der Ernst des Lebens.

Unsere Kleine geht ab Monatg nämlich in die Kita, genauer gesagt, fängt da die Eingewöhnung an, die der Herr Papa übernehmen darf.

Ich fange am Montag auch etwas Neues an: Eine Ausbildung zur Erzieherin! Mal gucken wie es läuft, wenn Mama wieder arbeitet...

 Jedenfalls braucht man als Krippenkind so einiges: Regenhose, Gummistiefel, fünf Trillionen Taschentücher und natürlich einen kleinen Beutel, wo dann das Schlafzeug, der Nuppi und das Plüschi von daheim reinkommen.

Da ich in letzter Zeit bissel viel auf dem To-do-zettel hatte, habe ich den erst jetzt nähen können - es war schon allerhöchste Eisenbahn!

mit Namensapplikation und Holzkugel zum Zuschieben

doppelte Innentasche mit Snap-Verschluss für die vordere Tasche, hinter die man noch eine Packung Tempos stecken kann

Der Stoff außen und der Tunnel sind aus der "Fly a Kite" Kollektion von Riley Blake, das Band ist von Tilda und der gelbe Stoff mit den orangen Pünkteln kam ohne Herstelleraufdruck daher.

Für den Einkauf derselben Stöffchen empfehle ich Bandbreite oder Alles für Selbermacher auf DaWanda.de. Bei Bandbreite gibt es übrigens gerade auf vieles Rabatt wegen Lagerrestrukturierung!

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...