Sonntag, 21. Oktober 2012

Zu früh gefreut...

Hm. Der Titel sagt doch schon alles, oder?
Ich war am Freitag schon so richtig in Ferienstimmung und freute mich auf meinen letzten Schultag für vier ganze Wochen, da schallte es aus dem Schlafzimmer: "Komm' schnell!"
Ich flitze also schnurstracks rüber und fand meinen erbleichten Mann und meine grünlich aussehende Tocher: Die Kleine hatte sich ganz übergeben! Auweia!
Also nix wie ran ans Telefon, Kita anrufen. Mein Mann fragte auch gleich nochmal nach, ob die Maus vielleicht gestürzt sei am Vortag, immerhin hatte sie ne Wunde am Augenwinkel, deren Herkunft mir beim Abholen keiner erklären konnte, weil alle Erzieherinnen weg waren, die es hätten wissen können.
Die Kita gab aber zum Glück Entwarnung, der Kartzer stammte wonanders her. Puh, schonmal keine Gehirnerschütterung!
Außerdem sagte man uns, dass gerade ein Virus rumginge, der zu Durchfall und Erbrechen führt. Juhu. Nicht.
Also bin ich statt zur Schule erstmal mit der Kleinen zur Kinderärztin gefahren. Dort angekommen musste sich unbedingt noch ein Vater vordrängeln, der auch ein grünlich wirkendes Kleinkind dabei hatte, was ich trotz meiner sonst recht großzügig bemessenen Geduld nicht so arg toll fand... Naja, sei's drum.
Jedenfalls füllte sich das Wartezimmer immer mehr mit Kindern verschiedener Farbtöne: kreideweiße, grüne, rosige... Und mittendrin mein Knopf.
Mehr als das übliche Procedere lief dann bei der Untersuchung aber auch nicht ab, außer dass wir statt Fieberzäpfchen diemal Anti-Erbrechen-Zäpfen aufgeschrieben bekamen.
Dann ging's über den dm (Desinfektionsmittel kaufen) wieder heim.
Zu meinem Erstauen ging es der Maus glänzend und der Tag verlief ereignislos. Kein weiteres Erbrechen. Gott sei Dank!
Mittlerweile denke ich fast, die Maus ist zu schnell aufgestanden, bzw. hat sie sich laut meinem Mann nochmal ins Kissen fallen lassen, was vielleicht zu spontanem Schwindel und dem Spucken geführt haben könnte. Ist allerdings eine ganz spekulative Aussage meinerseits, die sich so jetzt nicht mehr nachprüfen lässt.
Puh!
Und jetzt, wo es Fräulein außer mangelndem Appetit und Zahnungsschmerzen wieder super geht, schwächelt mein Mann: Angina vom Feinsten! Wenn's mal kommt, dann kommt es dicke... Der Arme Kerl war heute in Friedrichstadt beim HNO-Bereitschaftsarzt, den das Grauen ergriffen haben soll, als er in den Hals meines Lieben auf dessen Mandel guckte - jedenfalls beschreibt es so die Legende von Niob's flammendem Rachen...
Jetzt muss er Antibiotika nehmen und quält sich mit ein paar Medis durch bis endlich Besserung eintritt. Hoffentlich geht es ihm morgen besser, denn auf Arbeit muss er noch eine Vertretung einweisen, die sich um dies und jenes kümmert, während er weg ist. Da kommt er dummerweise nicht drumrum.
Und ich? Nunja, ich hatte erst Angina und weiß, wie blöd das ist, aber noch halte ich mich ganz wacker. Ich ärgere mich nur, dass ich am Freitag alles Wichtige zum Praktikum verpasst habe, was ich wissen muss - das muss ich von den anderen erfragen. Aber dafür fehlte bisher die Zeit.
Und meine Woche ist schon wieder vollgeknallt mit Terminen. :(
Naja, wohl wirklich zu früh gefreut. Keine Freizeit. Es wäre wohl die erste in über zwei Jahren gewesen, die über ein paar Stunden hinaus geht.

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...