Montag, 18. Februar 2013

Safarihose

Nach dem Lässig-Schnitt von Miss Poppins habe ich diese hübsche Hose genäht. Allerdings habe ich den Schnitt um ein paar Taschen erweitert und hinten an der Hüfte noch einen Streifen eingefügt, da die Hose im Muster einfach hinten und vorne gleich ist und somit keine richtige Popowölbung besitzt - doof für Pampersträger, weil der Bund hinten dann immer viel zu tief sitzt!
Dementsprechend habe ich nach oben hin erweitert, auch wenn ich sicher unten auch was hätte tun können am Schnitt - aber so ging es einfach am leichtesten.

Der Stoff ist übrigens eine recycelte Cargojeans vom Göttergatten genauer gesagt deren mit Reißverschluss abtrennbare Beine - den oberen Teil der Hose habe ich mal irgendwann wegepackt und nicht wieder gefunden, deshalb nur den zip-off-Anteil zum verbraten gehabt, aber naja... Hat für die Babyhose gereicht.
Übrigens nähe nich noch immer Größe 74/80, da die Maus so schlank ist und die Lässighose ziemlich lang ausfällt dank der Bündchen.





1 Kommentar:

Dara* hat gesagt…

Ist sie nicht das süßeste Kind von der Welt?

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...