Donnerstag, 11. Juli 2013

Katzensicheres Pflanzregal

Nachdem Cookie gut ein Dirttel unserer CHilipflänzchenzucht vernichtet hat, entschieden wir, dass eine Lösung für das Knabberproblem her muss. Deshalb kaufte ich spontan zusammen mit meiner Mutti, die neulich da war, beim Möbelschweden ein hölzernes Kellerregal mit Einlegeböden und eine Flasche Outdoorlasur. Danach ging es in den Baumarkt und wir holten passende Latten (4 lange, 4 kurze), Schrauben, Winkel und einen Verschluss.
Den Hasendraht hatte mein Gatte schon vorher in einem Anfall von wütender Ratlosigkeit bezüglich der Chilikillerei des Katerchens besorgt. Der Tacker kam per Amazon-Expresslieferung pünktlich dazu, so dass meine Mutti und ich ganz fix an einem Nachmittag die Türen des Regals gezimmert und mit Draht bespannt hatten. Die Außenseiten und eine der Türen hat aber der Göttergatte verdrahten dürfen, das wollte er sich nicht nehmen lassen. So ist das Regal ein richtig feines Familiengemeinschaftsprojekt geworden - obwohl ich im Baumarkt eine Latte auf den Fuß bekommen hatte und einen halben Tag gehumpelt bin :-( Zum Glück war alles halb so wild und es gibt keine bleibenden Schäden.
Stattdessen gibt es jetzt Minitomaten, Kräutertöpfe und wachsende Minichilipflänzchen sowie eine große "fertige" Chili unbekannter Sorte (wahrscheinlich ein Hybrid aus verschiedenen Arten) mit höllisch scharfen, toten Schoten.

Kräutertöpfe und Minitomate hinter Gittern.

mit romantischem Sonnenuntergang

und hier das Gesamtkunstwerk



Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...