Dienstag, 9. Juli 2013

Mützen

Obwohl ich ja lieber im Winter stricke, habe ich mich mal an die schönen, bunten Nadeln gewagt und zwei Mützchen hergestellt. Die größere ist ganz Weiß aus einem weichen Baumwollgarn (Schachnmeyer Cotton Time) mit kleinem Lochmuster und hübschem Doppelband als Abnahmemuster. 
Die Babymütze ist der Rest Cotton Time und eine Baumwoll-Seiden-Mischung in abgetöntem Flieder, vonder ich den Zettel nicht mehr habe. Statt einem klassischen Abschluss habe ich am Ende mit den letzten 4 Maschen einen längeren dünnen Schlauch gestrick und dann zum Schleifchen gelegt. Mit dem Restfaden haben ich dieses dann fixiert und so den Knoten in der Schleifenmitte simuliert. Sieht ganz süß aus, nicht wahr?





Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...