Freitag, 26. Juli 2013

Zubehör für standesgemäßes Sitzen

Unsere kleine Nudel hat seit einiger Zeit eine dieser ganz billigen, einfachen IKEA-Kinder-Sitzgruppen bei uns im Essbereich stehen (wo sie tierisch stört, aber naja...). Sie mag ihre kleinen Stühle und zerrt sie durch das ganze Zimmer. Manchmal will sie sogar am kleinen Tisch essen, was nicht immer lustig ist, wenn man bedenkt, dass sie ständig irgendetwas will, dass bei uns steht, dann aufspringt (uns gerne mal den ganzen Becjer Kakao dabei umhaut) und losrennt, um es zu holen. Bzw. lässt sich Madame dann auch gerne mal bedienen, wenn sie keinen Lust hat, sich zu erheben...

Ignoriert bitte den total unaufgräumten Zustand des Regals, ich hatte keine Zeit, das in Ordnung zu bringen heute.

Jedenfalls sind die Stühle und der Tisch ziemlich "nackig" so in weiß und Kiefer. Zum Anmalen habe ich zwar jetzt Zeit, aber ich müsste erst Farben kaufen, überlegen, welches Motiv drauf soll und dann müsste ich alles demontieren. Da ich beim Aufbau maßgeblich involviert war *ähäm*, weiß ich, dass ich alle Schrauben schön festgedreht habe aus Sicherheitsgründen und dass es recht viele waren.
Also war das erstmal keine so wirklich motivierende Option.
Der Gedanke ist, dass ich das ja immer noch irgendwann machen kann, wenn der Nestbautrieb mich wegreißt oder der jetzige Zustand einem unhübschen gewichen ist.
Deshalb habe ich gedacht, ich verwerte mal ein paar Reste vom Möbelschweden.
herausgekommen sind dabei drei Stuhlkissen und eine Tischdecke aus einem Stück, das wohl ehemals Bettwäsche gewesen sein muss. Zwar sind die Kissen jetzt nicht so arg dick, da ich nur noch wenig Volumenvlies hatte und es deshalb nicht doppeln konnte, aber hej, das macht ja nix... Der Zugewinn an Bequemlichkeit ist trotzdem da und ein Plus an gutem Aussehen ebenfalls.

Die eine Seite ist eher pink und rot.

Die andere eher rot, orange und gelb.
 Warum ich drei Kissen gemacht habe obwohl die Sitzgruppe nur zwei Stühle dabei hat? Wir haben noch einen anderen Kinderstuhl von IKEA, so einen roten mit einem Hund und einer Katze in die Rückenlehne eingeprägt. Da der schon eine ziemlich zerkratze Sitzfläche hat (Dank Mamas Jeans mit den Strasssteinchen auf der Potasche...), kriegt der gute auch gleich eins ab. Ob er aber mal mit ins Kinderzimmer wandert, überlege ich mir noch, schlißelich braucht das große Kind ja auch was, dass rumgezerrt werden kann im Ess-/Wohnzimmer ;-)
Drangemacht sind die Kumpels auch noch nicht, da ich sie erstmal bügeln will wegen der Lagerungsbedingten Falten. Dann gibt es auch bestimmt mal ein Bild mit Tischdecke, die ich jetzt fotografisch unterschlagen habe, weil sie als geäumtes Stoffrechteck nicht gerade viel hermacht.

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...