Freitag, 6. September 2013

Frida-Jeans mit Petrolbündchen

Hier noch eine kleine Frida in Größe 50, diesmal aus einer alten Jeans vom Papi, die an tausend Stellen unreparierbar hinüber war. Zum Glück muss man ja die Gute nicht gleich wegwerfen, sondern kann einen Schwung Babyhosen daraus nähen. Hab' außer dieser noch zwei weitere Jeans-Fridas zugeschnitten - eine in der 56 und eine in der 62.

Leider merkt man, dass der Schnitt weichere Stoffe erfordert, weshalb die Rundungen der Beine nicht ganz so schön rauskommen. Aber naja.

Dafür passt Jeans echt zu allem und man muss nicht so gucken, dass es da einen Musterkrieg gibt, als wenn man die gängigen Sachen aus dem Laden nimmt. Die haben ja zur Zeit fast nur Hosen mit Stickerei und Aufdrucken und fast alles ist pastell. Ich finde kräftige Fraben an Babys viel toller als blasse Töne und das ewige Rosa oder Blau.

Auch wenn ich momentan eine etwas gedecktere Farbwahl an Stoffen vernähe und manche aus dem "Lager" auch fast ein bissel trist wirken, so ganz unverarbeitet, finde ich das tausend Mal besser als meine Klitzekleine dann nur in Bonbonfarben zu schmeißen, wenn sie da ist. Haben so viel Rosa, da ist ein bissel Kontrast super. Außerdem nähe ich gerade auch viele Sachen, die als Sets durchgehen könnten und so superklasse untereinander kombinierbar sind bzw. sein werden.

Von vorne ganz schlicht.

Mit Labelchen auf dem Pops, damit man weiß, wo hinten ist.


Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...