Donnerstag, 5. September 2013

Nuppiband

Füt Zwischendurch eignen sich kleine Projekte, bei denen man ausnahmsweise mal keine stundenlangen Schnittmuster-Sessions einlegen muss, sondern einfach Stoff, Stift, Lineal, Schere und Maschinchen versammelt. Und Bügelvlies, wenn man denn welches da hat :-) nebst Bügeleisen, ein Zopfgummi und ein Hosenträgerclip.

Jedenfalls hatte ich mir die Produktion eines kleinen Nuppibandes schon lange vorgenommen und nun doch endlich mal eingeschoben. Zwischendurch, versteht sich ;-)

Einfach passende Läng und Breite auf den Stoff gezeichnet (hab mir die Maße natürlich nicht notiert *seufz*), ausgeschnippelte, Vlies draufgebügelt, Bügeleisen zum Formen der Kanten und des Mittelfalzes benutzen, dann nähen.
Ging schnell, an einem Ende habe ich ein Zopfgummi (natürlich ein niegelnagelneues) eingenäht, die andere hab ich rumgeschlagen über dem Hosenträgerclip (Hosenträger gibt es günstig bei Pfennigpfeiffer - wenn man die "schlachtet" lohnt es sich echt und man hat gleich noch schönen festen Gummi für Kinderhosenbünde dabei...).
Label drauf, fertig!

Kann ich als kleines Miniprojekt jedem mit Baby (im Bauch/Arm/Freundes- und Familienkreis) empfehlen ;-) Das nächste Band mess' ich  vorm Nähen aus und dann schreib' ich auch, wie groß die Stoffstücke sein müssen, die ich benutzt habe.





Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...