Sonntag, 22. September 2013

Schwedenbuxe für's Kleinchen

Hab mich mal wieder an einen Ottobreschnitt gewagt, diesmal mit Stoffen vom Stoffmarkt :-)
Die kleine Buxe erinnert mich wahnsinnig an Schweden durch die für das Land sehr traditionelle Farbwahl (blau, gelb, rot) und das Rora-Design des Lillestoffs. Den könnte ich stundenlang angucken! Die kleinen Häuschen, die fröhlichen Mädels, das lustige Pferdchen, die Blumen - alles wie aus einer heilen Pippi-Langstrumpf-Welt...

Der Schnitt ist einer der wenigen, die Ottobre in der Größe 50 anbietet und aus Heft 1/2012 entnommen. Insgesamt finde ich die Anleitung okay, wenn auch die Reihenfolge der Arbeitsschritte durchdachter sein könnte, aber die ist ja zum Glück nicht verpflichtend.

Insgesamt fände ich die Hose besser mit einem angesetzten Bund aus dehnbarer Schlauchware als mit Gummizug, aber auch das ist Geschnackssache und kann ja beim nächsten Exemplar noch berücksichtigt werden. Desmal habe ich mich an die Originalanleitung gehalten und einen Gummi eingezogen. Sieht auch okay aus, aber eben weniger "sauber" als mit Bündchen. DIe Beinbündchen auf die etwas umständliche ARt der Ottobre anzubringen, überlege ich mit das nächste mal auch.

Auf jeden Fall werde ich die Hose nochmal nähen, denn sie ging wirklich schnell und recht einfach. Durch das Popopanel ist das Design variierbar und pfiffig.









1 Kommentar:

Malou hat gesagt…

Oh, ja, schönes Stöffchen. Überhaupt gefällt mir deine gesamte Kleinchen-Garderobe, vor allem auch durch die Farbwahl, sehr gut.
Herzliche Grüße,
Malou

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...