Donnerstag, 19. September 2013

Täschchen für unterwegs

Man kennt das ja: Man ist unterweg mit Kind zum Beispiel auf dem Heimweg von der Kita und das Mäuslein mampft Apfelschnitze und träumt dabei vor sich hin. Manchmal so vertieft, dass es RUMS geht und die Kleine dann eine nicht besonders dekorative Deko aus Steinchen, Matsch und Apfel aufweist und der Elleboge oder das Knie noch eine neue Schürfwunde ziert.

Dann geht in der Regel in der Tasche der Mami das Gekrame los nach Feuchttüchern und Pflastern oder zumindest einem simplen Taschentuch, wenn ersteres und zweiteres unauffindbar scheint.

Aus diesem Grunde habe ich mir jetzt ein Täschchen nach diesem Turorial genäht, dass man dank Karabiner überall anklipsen kann. Da muss man außerdem nicht jede einzelene Tasche mit den benötigten Utensilien ausstatten, sondern klipst halt einfach nach Bedarf um. Fein und praktisch!

Übrigens hat mein schwangeres Gehirn mir ganz schön zu schaffen gemacht beim Nähen. Habe irgendwie alles seitenverkehrt gemacht, obwohl ich das Tutorial nebendran offen hatte auf dem PC. Zum Glück bliebt mir das Auftrennen von Nähten bis auf eine einzige erspart... Glück gehabt.

Warum ich den Webbandschniepel so lang gemacht habe, weiß ich wirklich nicht...

Die feuchten Waschlappen der gängigen Drogerien passen super rein ins Täschchen, außerdem noch Pflaster und Desinfektionstücher. Ginge auch noch mehr rein, aber übertreiben wollt ich's nicht gleich ;-)

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...