Freitag, 11. Oktober 2013

Jäckchen in lila und orange + Simply Apples

Vor kurzem (und irgendwie jetzt schon wieder) gab es bei DaWanda 15% Rabatt. Das musste ich natürlich ausnutzen und suchte mri ein neues E-Book aus. Da ich aber auf den letzten Drücker bestellte, weil ich es einfach vorher nicht zu Wege gebracht hatte, war das, was ich eigentlich wollte schon nicht mehr drin im Shop :-( zum Kontaktieren der Shopbetreiberin war die Stunde auch schon zu arg fortgeschritten und so bestellte ich meine 2. Wahl - "Jupp" von MaThiLa. Vorteil des Musters ist die Größenvielfalt von 44 bis 134 kann ich jetzt shöne Jacken für die kleinen Wurzelgemüse des Hauses nähen und muss mir kein zusätzliches Muster für größere Größen holen :-)

Leider schlug meine Schwangerschaftsdyskalulie wieder zu, so dass ich an zwei STellen die Nahtzugabe nicht einzeichnete und dadurch die Knopfleiste sich jetzt bündig an die Kapuze anschließt und nicht etwas darüber hinaus reicht und die Ärmchelchen ca. 1cm kürzer sind, als sie sein sollten... Ich hab echt zu viele Ärmel mit Streifenversäuberung genäht in letzter Zeit, das hat mir dann wohl zu diesem Malus "verholfen, schätze ich...

Nunja, was soll man sagen. Das Ergebnis ist trotzdem niedlich, auch wenn der orange Jersey sich so blöd gedehnt hat, dass die eine Kapuzennaht nicht auf der vom Fleece, sondern 1,5 cm drunter gelandet ist. Aber anders ging es mit meinen Nähkünsten irgendwie nicht dran, das Futter - sei's drum, sowas fällt vermutlich eh nur mir auf...

Grundsätzlich passt das Jäckchen, das ich mit den "bösen" orangen Snaps versehen habe, ziemlich gut zu den Nähwerken der letzten Zeit. Der letzte Rest Simply Apples kam auch noch unter in FOrm von kleinen Taschen, die zwar etwas sinnlos sind, dafür aber sehr dekorativ wirken.


Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...