Samstag, 19. Oktober 2013

Minuten-Projekt: Kameraband

Da ich beschlossen habe, jetzt, wo das Baby im Anmarsch ist, weniger zu nähen, dachte ich, ich beschränke mich lieber auf die kleinen Freuden, des Hobbys und kümmere mich mal um längs überfällige Kleinigkeiten.
Länger als 5 bis 10 Minuten sollte es nicht dauern, dachte ich mir und zog ein Stück Webband, ein bissel Schrägband und ein Label aus dem Schublädchen. Ein Händyanhängerbändchen eines Werbegeschenks kam auch noch dazu sowie etwas Stylefix.
Dann ging alles flott:
Schräg- und Webband per pi-mal-Daumen-Maß auf gleiche Länge zuschneiden, Stylefix auf Rückseite des Bllumenmusterbändchens und des Labels kleben, Papierchen abpulen und auf die offene Seite des ungefalteten Schrägbandes Pappen, dann oben die Kanten des Webbandes ein bissel umschlagen und einmal rings um die Blümchen nähen - dabei das Label natürlich gleich mit anbringen. Nur noch kurz 3cm Schrägband falten, mit einer Naht fixieren und zwischen die Schlaufenenden legen. Kleine Zickzacknaht drüber. FERTIG!
Und es hat wirklich nur ca. 5 Minuten gedauert - Wahnsinn!
Nur das abmachen des alten Bandes, welches der Louis-Kater so böse angekaut hatte, war bissel haarig. Das neue Bädchen ranpiepeln ging wiederum besser, da die kleine Schlaufe dünner war als die vom Hersteller des originalen Teils.

Oben das hübsche, neue Band, unten das kaputte.

Katerchens Biss lässt grüßen....

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...