Freitag, 4. Oktober 2013

Zelfgemaakte babystrikmuts

Vor kurzem fand ich im großen, weiten Web die halländische Seite kiind.nl, auf der auch ein paar kostenlose Schnittmuster herunterladbar sind. Slebst ohne Niederländisch-Kenntnisse, bekommt na die Stücke super hin. Lediglich rauszufinden, ob mit oder ohne Nahtzugabe gearbeitet werden muss, weil die ja manchmal schon in einem Schnitt drin sein kann, war nicht ganz einfach. Aber da gibt es ja diverse Übersetzer im Netz, die einem weiterhelfen bei Bedarf... (dazu in einem anderen Blogpost demnächst mehr bzw. dazu, dass manchmal LESEN echt weiterhilft... mal wieder)

Jedenfalls fand ich dort diese schnuckelige Mütze, die ich trotz meines Vorsatzes, jetzt endlich keine Kopfbedeckungen für das Baby mehr zu nähen, ganz fix zusammengetüftelt hatte.

Ist sie nicht süß?! Und man kann sie sogar wenden!

Mit orange-blauem Campan außen...

... oder mit Lillestoff im Bora-Happy-Girls-design.

Ich weiß, die Bänder sind megalang, aber ich brachte es nicht fertig, sie dann abzuschneiden, weil der Stoff so toll ist.

Ich werde sie kürzen, sobald das Pupsi da ist, damit da nichts passieren kann.

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...