Dienstag, 5. November 2013

40+1

Hallöchen und Servus!

Anstatt in die wohlverdiente Babypause zu gehen, sitze ich hier immer noch kugelrund, da Madamchen sich nicht ansatzweise rührt. Ist ein seltsames Gefühl, denn bei der Großen durfte ich schon vorm errechneten Termin Geburtstag eines neuen Erdenbürgers feiern, sogar ganze 4 Tage! Zugegebenermaßen hatte das Erstkind es aber schon immer furchtbar eilig mit allem. Die Kleine scheint da gemütlicher veranlagt zu sein, auch wenn sie noch so mobil ist, sich unter dem Schallkopf wegducken zu können, Kopf rechts, Kopf links, Kopf überall... Nur halt nicht fest im Becken :-( Gebärmutterhals ist auch noch null verkürzt gewesen am letzten Freitag, Muttermund so zu, wie es geht. Nicht besonders morivierend, wenn man solche Befunde kriegt.
Naja, fairerweise muss man sagen, dass der Arzt mitten in der Schwangerschaft den Termin eine Woche vorverlegt hat und mir diverse Male gesagt wurde, die kleine Möhre kommt womöglich eher. Besonders mein Mann rotiert zur Zeit, da er der Planungsbevollmächtigte ist für die Großkindunterbringung (ich BIN ja die Kleinkindunterbingung) und seine Überstunden verbrutzeln so langsam, weil ich es einfach nicht mehr so recht schaffe, die Große aus der Kita zu holen. Zur Rush Hour in der überfüllten 62 mit Kleinkind fahren geht nämlich echt an die Substanz. Und Spielplatz ist auch nicht mehr drin, denn die Maus in die Schaukel wuchten,  kann ich einfach zur Zeit nicht, die Arme krieg ich einfach nicht hoch und im Grunde ist sie auch viel zu schwer für mich.
Ansonsten bin ich verhältnismäßig fit. Klar, müde bin ich, aber wann ist man das als Mutter nicht? Rücken und so weiter hab ich auch schon die ganze Schwangerschaft, das ist also auch nicht neu und damit hab ich mich arangiert. Im Grunde geht's also.
Allerdings nerven die blöden Kopfschmerzen und seit neustem hab ich ab und zu einen seltsamen Krampf linksseitig, der mir das Liegen unmöglich macht zum Teil. Der Arzt sagt, was das für ein Schmerz sein soll, kann man nicht sagen und wegen der Kopfschmerzen soll ich schauen: Werden sie schlimmer, gehen nicht mehr weg und erweitern sich um Augenflimmern, muss ich in die Klinik *schluck*
Ab nächste Woche muss ich dann jeden Tag ans CTG, diese nur jeden 2. Tag... Bissel sinnlos finde ich das schon, jeden 2. Tag durch die Gegend zu schippern, aber was sein muss, muss sein. Leiber einmal mehr gucken als einmal zu wenig.
Ich hoffe ja, die kleine Nudel entschließt sich von selbst und erspart mir eine Einleitung. Sie wird schon rauskommen, wenn sie fertig ist, aber bitte von selber!



Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...