Samstag, 25. Januar 2014

Häkeln: Igelchen mit Rassen

Hier noch schnell was Selbstgemachtes, das noch kurz vorm der Storchenlandung von meiner Nadel gehüpft ist. Ich habe ja kurz vor der Geburt vom Kleinchen noch Häkeln gelernt und mit Hilfe von Youtube, Mutti und diversen Blogeintrgen hier und da ein paar schöne Stücke hinbekommen.

Der kleine Kumpel hier, enstand nach einem Youtubevideo (in der Suche einfach Igel häkeln eingeben, dann findet ihr es) und ging recht einfach. Zwar bin ich hier und da von der Anleitung abgewichen, weil die Erklärung der Häklerin ein wenig schwammig waren, aber für einen ANfänger wie mich ist das Resultat durchaus akzeptabel geworden, nicht wahr?

Der Igel heißt übrigens Ofenkartoffel, weil mein Mann eines Abends fragte, was ich da eigentlich häkle, es sähe aus wie eine knubbelige Ofenkartoffel XD Nunja... der Name passt schon irgendwie.

Gefüllt ist Ofenkartoffel übriegns mit Füllwatte und einem kleinen Rasselkörper, den ich mal irgendwann aus einer textilen Schnullerkette der Großen entfert hatte, nachdem Kater Cookie der Meinung gewesen war, das Teil entführen und zerrupfen zu müssen.

Ich hoffe, Ofenkartoffel bleibt das erspart. Ich räume ihn auch immer ganz artig in die Schublade, wenn wir den Raum verlassen.






Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...