Freitag, 16. Januar 2015

Leggings in Pink - ohne "Little Leg Love"

Hier noch ein ganz kleines Nähwerk nach eigenem Schnitt: Der Mini fehlten nach einem Wachstumsschub plötzlich Hosen ohne Ende. Das liegt zum einen daran, dass wir von der Großen nicht so viele in passendem Zustand aufheben konnten und die ja auch kein Krippenkind im gleichen Alter war, für das Man quasi immer noch einen Stoß Wechselsachen für die Kita extra braucht.
Eigentlich wollte ich ja den Freebie-Schnitt Little Leg Love nähen, der von vielen so in den Himmel gelobt wurde, dass ich ganz gespannt darauf war.

Nunja.



Ich war ziemlich ernüchtert. Ich meine, okay, es ist ein kostenloes Schnittmuster und da sollte man echt nicht maulen, denn in so einem Schnitt steckt ja meist nicht minder viel Arbeit wie in einem kommerziellen Profischnitt - oft ist sogar mehr Hinsschmalz und Liebe in solche Eigenproduktionen geflossen, wenn ihr mich fragt.
Ich bin auch super-dankbar, dass es solche kostenlosen Angebote gibt. Das ist wirklich lieb und großzügig. Dafür erstmal DANKE, nEmadA und alle anderen Freebie-Tüftler!

Jetzt kommt jedoch das kleine ABER für mich persönlich: Ich kann den Schnitt nicht nähen, jedenfalls nicht, ohne ihn sehr stark anpassen zu müssen (Länge massiv kürzen, Weite vermindern). Nicht, dass das so wahnsinnig schwer wäre, aber wenn es sowieso darauf hinausläuft, dass ich mir dann doch mein eigenes Müsterchen basteln muss, damit es im Endeffekt passt, dann mache ich das doch lieber gleich als am Little-Leg-Love- Schnitt ewig rumzupfriemeln.

Kurzerhand habe ich also ein Schnittmüsterchen gemalt und etwas vom pinken Stoffmarkt-Jersey zugeschnitten, nur um dann zu merken, dass ich kaum noch pinken Faden habe. Das Purpurlila aus dem Bestand sah irgendwie nicht so klasse aus und so griff ich zu einem Zierfaden in Silber, was erstaunlich gut aussieht. Außerdem passt diese Farbe auch sehr gut zu den neuen Textillabels, die ich gerade teste - nicht dass ich noch 900 von den alten habe ;-)

Nunja, was soll ich sagen, so eine Leggings rollt ja quasi schon fast von selbst von der Ovi. Bissel Gummi reinziehen und schon kann man sie anziehen, wenn man klein genug ist, versteht sich. Sie passt übrigens PERFEKT! Tragebilder kommen noch, versprochen!




Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...