Freitag, 23. Januar 2015

Made for Boys: Ritter-Beanies

Meine Freundin aus Studienzeiten hat ja Anfang Januar ihren zweiten Sohn zur Welt gebracht und ihm ganz tollerweise sogar die in der Schwangerschaft schon geschenkte Knotenmütze in orange für das Krankenhausfoto aufgesetzt.
Hach, da geht einem das Herz auf und die Hormone tanzen Samba! So ein Bübchen, das wär' schon was... für später vielleicht ;-)

Jedenfalls habe ich mich, nachdem ich die freudige Nachricht der Storchenlandung erfuhr, erstmal an die Nähmaschine, genauer gesagt an die Ovi, gesetzt und zwei kleine Beanies gezaubert - einen für den Mini und einen für den großen Bruder, der im Mai sechs wird und dieses Jahr in die Schule kommt. Der Schnitt ist von MamaHoch2 und super-duper-easy - ein typischer Beanie eben. Und ich war wirklich total baff, dass ich beide Mützen in nicht ganz 20 Minuten fertig hatte!!!

Natürlich hab ich die Mützchen nicht aus irgendeinem Stoff genäht, sondern aus etwas Besonderem aus meinem Fundus: Bei der Kleinen wurde mir ja von Frauenarzt ganz selbstbewusst verkündet, dass es garantiert ein Junge wird, GA-RAN-TIERT! Und das war auch die Aussage bis Woche 22 + 0, in der der Feindiagnostiker ganz trocken meinte: Dafür fehlt das nötige "Equipment" am Kind ;-)

Jedenfalls bin ich aber damals davon ausgegangen, ich nähe jetzt nur noch Jungensachen in den kleinen Größen und brauche *dringend* jungstaugliche Stöffchen, DRINGEND! Also habe ich mich als die ersten 3 Monate vorbei waren auf die Jungsjerseys gestürzt und neben dem Krokostoff auch diesen Stoff erworben. Den ersteren hatte ich ja schonmal gezeigt, nachdem er seit letzten November quasi "angerissen" ist. Im Grunde habe ich weiter nix jungentaugliches geholt, wenn man die beiden halben Meter vom Kreativmarkt (blau-grün-türkis geringelt und der blau-grüne-weiße Fische Stoff) mal absieht. Mein Unterbewusstsein muss gewusst haben, dass das mit dem männlichen Nachkommen doch nix ist diesmal.

Die kleine Mütze wirkt hier so groß, dabei ist sie echt winzig... da mir bei ihr das Label verrutscht ist wie so oft, habe ich jetzt mal Wonderclips geordert zum Fixieren. Nadeln und Ovi will ich nicht riskieren.

Mit kleinem Einnäher vorn, da mit das Einnähen des Labels an der Rücknaht nicht so gut gefiehl.

Die Mütze ist eins der Projekte, die man zu 100% mit der Ovi nähen kann.

Die Püppi Marie zeigt euch mal das Babymodell. Sie ist 50cm groß und hat echte Babydimensionen.

Hier mal die Rückansicht, für die Marie mal eben ein kleines Nickerchen eingelegt hat.



Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...